ismaning
Home Gemeinde & Rathaus Wohnen & Leben Standort & Wirtschaft Kultur & Freizeit Umwelt & Energie


Seniorenbeauftragte der Gemeinde Ismaning

Anschrift
Hillebrandhof – Haus der Senioren
Aschheimer Straße 2
85737 Ismaning

Christine Steurer
Telefon: 96 99 82-73
Fax: 96 99 82-82
hillebrandhof@ismaning.de

Sprechzeiten
Di. bis Do. 9.00 bis 12.00 Uhr, sowie nach Vereinbarung

Der Gemeinderat hat beschlossen, für die Gemeinde Ismaning eine Seniorenbeauftragte zu bestellen und hat mich mit dieser Aufgabe betraut.

Als Seniorenbeauftragte

  • bin ich Ansprechpartnerin für Fragen, die mit dem Älterwerden (in Ismaning) zusammenhängen
  • informiere, berate und unterstütze ich ältere Bürgerinnen und Bürger sowie deren Angehörige
  • setze ich mich für die Belange älterer Menschen im Ort ein
  • unterliege ich der Schweigepflicht

Zielsetzung

In meiner Funktion als Leitung des Hillebrandhofs beschäftige ich mich seit langem intensiv mit den verschiedensten Aspekten
des Älterwerdens. Mit meiner Erfahrung möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass alle Bürgerinnen und Bürger gut in Ismaning alt werden können.

Christine Steurer

Soziale Einrichtungen in Ismaning

Hier finden Sie die Broschüre.